Sonntag, 12. Juli 2009

Besuch

Am Wochenende war anlässlich der Hochzeit einer anderen Freundin meine seifensiedende Schulfreundin Steffi bei mir. Natürlich haben wir uns nicht die Möglichkeit nehmen lassen, schnell ein kleines Seifchen zu fabrizieren. Die Inhaltsstoffe bestehen aus Kokos, Palm, Mandel, Raps, Olive, Shea, Macadamia und Jojobaöl, beduftet haben wir mit Moonlight Path und Calla Lily. Für die Marmorierung wurde eigentlich mit TiO2 und Violett gefärbt, aber ich denke, dass sich die PÖs eh bräunlich verfärben... Mal davon abgesehen, dass sich das Violett anscheinend trotz intensiver Gelphase wieder geweigert hat, von braun nach lila zu wechseln *seufz*. Jedenfalls sieht die Oberfläche so aus. Angeschnitten ist sie noch nicht, also besteht noch Hoffnung ;). Wir werden sehen...

Liebe Steffi, es war soooo schön, dass du bei mir warst! Ich freu mich schon so auf August, wenn ich dann zu dir fahre. Wir haben bestimmt Zeit für ne ausgiebige Shoppingtour und Seife werden wir auch machen :D! Und dann müssen wir unbedingt Fotos von uns beim Sieden machen *g*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen